UNYQ auf der OTWorld 2014: Design-Prothesenverkleidungen dank innovativer 3D-Drucktechnologie

UNYQ auf der OTWorld 2014:  Design-Prothesenverkleidungen dank innovativer 3D-Drucktechnologie

San Francisco (USA) / Leipzig, 13. Mai 2014 – Auf der OTWorld 2014, der Fachmesse für Orthopädie und Reha-Technik in Leipzig (13.-16. Mai, Halle 1, Stand B 32), präsentiert der Entwickler und Hersteller von Prothesenverkleidungen UNYQ seine hochwertige Kollektion sogenannter Fairings, die mittels innovativer 3D-Drucktechnologie hergestellt und individuell angepasst werden. Sie rekonstruieren die Kontur des fehlenden Beines und bieten Prothesenträgern die Möglichkeit, ihre Prothese nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. In seinem messebegleitenden Kongressvortrag erläutert UNYQ, wie der 3D-Druck die Prothesenherstellung revolutioniert und welche neuen Chancen dies für die ästhetische Gestaltung bedeutet.

„Reine Funktionalität war gestern. Was bei Prothesen heute zählt, sind Individualität, Design und Lifestyle. Mit unseren modernen und individuell designten Fairings wollen wir die Lebensqualität von Prothesenträgern steigern und Ihnen ein Gefühl von Einzigartigkeit vermitteln“, sagt Eythor Bender, Mitbegründer und CEO von UNYQ. „Wir freuen uns darauf, unsere exklusiven Prothesenverkleidungen sowie die dahinter stehende Technologie auf der diesjährigen OTWorld erstmals in Deutschland vorstellen zu können.“

UNYQ Mitbegründer und Chief Creative Officer Manuel Boza Hernández ist darüber hinaus auf dem messebegleitenden Kongress „Neue Designvarianten in der äußeren Formgestaltung von Beinprothesen“ am Donnerstag, den 15. Mai 2014, in einem einstündigen Vortrag zu hören. Unter der Überschrift „3D design and manufacturing technologies for extremity prostheses“ informiert er Ärzte, Orthopädietechniker, Prothetiker und Journalisten ausführlich über die modernen Möglichkeiten der 3D-Drucktechnologie bei der Prothesenherstellung und die wachsende Bedeutung von Ästhetik und Individualität beim prothetischen Outfit.

Besuchen Sie UNYQ auf der OTWorld 2014: 13.-16. Mai, Halle 1, Stand B 32. UNYQs CEO Eythor Bender und Chief Creative Officer Manuel Boza Hernández stehen Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Über UNYQ:
Mittels hochmoderner 3D-Drucktechnologie und sorgfältiger Handarbeit setzt UNYQ neue Maßstäbe bei der Gestaltung von Prothesen. UNYQ entwickelt und produziert exklusive Prothesenverkleidungen und -accessoires, die das Ziel haben, die Körpersymmetrie des Trägers wiederherzustellen, und gleichzeitig seinen eigenen, individuellen Stil ausdrücken. Prothesenträger haben dabei die Möglichkeit, aus den bestehenden UNYQ-Kollektionen auszuwählen oder in Zusammenarbeit mit Designern ihr individuelles und einzigartiges Fairing zu entwerfen. UNYQ wurde im Jahr 2014 gegründet und besitzt Studios in San Francisco, Kalifornien (USA) und Sevilla (Spanien).

Mehr Informationen zu UNYQ finden Sie unter http://unyq.com, bzw. bei Twitter, Facebook oder LinkedIn.

UNYQ
Eythor Bender