Urlaubsvertretung für pflegende Angehörige

Seit über 20 Jahren hat sich die Humanis-Verhinderungspflege für pflegende Angehörige bewährt.
Urlaubsvertretung für pflegende Angehörige

In der häuslichen Pflege tragen nach wie vor Angehörige die Hauptlast. Oftmals verzichten Sie jahrelang auf Urlaub und Erholung, weil sie stationäre Kurzzeitpflege nicht als Alternative zur häuslichen Pflege in Anspruch nehmen möchten. Diesen Familien bietet der bundesweit tätige Pflegedienst Humanis mit der Verhinderungspflege als Rund-um-die-Uhr-Betreuung in der geordneten häuslichen Umgebung eine überzeugende Lösung.
Die MitarbeiterInnen von Humanis erbringen alle pflegerischen Verrichtungen kompetent und gewissenhaft. Zusätzlich kümmern sie sich um den Haushalt, erledigen die Einkäufe, versorgen die Wäsche und machen sauber. Schließlich unterstützen Sie die Kunden bei der Realisierung ihrer Wünsche, ganz gleich ob sie spazieren gehen wollen (ggf. im Rollstuhl), sich über das Tagesgeschehen informieren oder beispielsweise den Gottesdienst besuchen wollen.
Bei allen diesen Verrichtungen orientieren wir uns stets an den Gewohnheiten und Wünschen des Kunden. Wir behalten den gewohnten Tagesablauf bei und bieten Unterstützung bei allen Alltagsaktivitäten. Unsere Pflegedienstleitung ermittelt in einem ausführlichen Anamnesegespräch die kundenindividuellen Wünsche und Gewohnheiten und instruiert die Mitarbeiter entsprechend. So der Pflegedienstleiter, Manfred Funk.
Humanis strebt eine herausragende Dienstleistungsqualität an und stellt sich deshalb regelmäßigen Zertifikationsverfahren durch das Institut für Qualitätskennzeichnung von sozialen Dienstleistungen (IQD). Daneben ist der Pflegedienst Vertragspartner der Pflegekassen, d. h. bis zu 1.510,00 EUR pro Jahr werden von der Pflegekasse des Kunden bei der Verhinderungspflege erstattet. Humanis verfügt ber zwanzig Jahre Erfahrung in der häuslichen Rund-um-die-Uhr-Pflege und beschäftigt ausschließlich fest angestellte und entsprechend qualifizierte Kräfte aus dem hiesigen Raum.
Dies bietet pflegenden Angehörigen die Sicherheit, dass die Verhinderungspflege während ihrer Abwesendheit kompetent und zuverlässig erbracht wird.

Die Alternative zum Pflegeheim-seit über 20 Jahren.
Auf dem deutschsprachigen Pflegemarkt ist der bundesweit tätige Pflegedienst HUMANIS einer der Wegbereiter und Pionier in der häuslichen Rund-um-die-Uhr-Pflege. Der Pflegedienst HUMANIS arbeitet ausschließlich mit hiesigem, festangestelltem, qualifiziertem Pflegepersonal und ist bei allen Pflegekassen zugelassen und zertifiziert.

Humanis GmbH
Adriano Pierobon