Was tun bei Haarausfall?

Haarausfall gehört zum Leben dazu. Doch wenn das Haar lichter wird, ist nicht aller Tage Abend – es gibt Hilfe.

Was tun bei Haarausfall?

Bei Haarausfall Vichy Neogenic

Eigentlich ist Haarverlust ein alltäglicher Vorgang. Jedes Haar verfügt über einen Lebenszyklus, bestehend aus einer Wachstums-, Übergangs-, Ruhe- und Regenerationsphase. Dieser Zyklus wiederholt sich innerhalb eines Lebens in etwa 25 Mal und dauert in der Regel drei Jahre. Dementsprechend kommt es immer wieder zwischen der Übergangs- und Ruhephase zu einem temporären Haarausfall.

Augenscheinlich wird dieser völlig normale täglichen Haarausfall beim morgendlichen Bürsten, bei dem stets Haare im Kamm hängen bleiben. Denn pro Tag verliert der Mensch im Durchschnitt zwischen 50 und 100 Haare. Als Teil des Lebenszyklus von Haaren stellt dieser Haarausfall aber zunächst einmal keinen Grund zur Sorge dar. Schließlich kommt es während der Regenerationsphase im Anschluss zur Entstehung neuer Haarfollikel.

Normaler Haarverlust oder permanenter Haarausfall?

Sollten jedoch mehr Haare in der Bürste oder den Spülbecken sein, ist dies ein deutliches Anzeichen für den Beginn von schütter werdendem Haar, dem sogenannten permanenten Haarausfall. „Bei der Alopezie, so der Fachbegriff für licht werdendes Haar, fallen die Ruhephasen im Lebenszyklus länger aus. Dies hat zur Folge, dass die Haardichte sichtbar abnimmt“, weiß Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de. Darüber hinaus sorgt eine verkürzte Wachstumsphase dafür, dass das Haar nur eine minimale Länge erreicht. Es ist also nicht so, dass Menschen, die Haarausfall haben, weniger Haarfollikel besitzen. Sie verfügen über ebenso viele Follikel wie andere Menschen, diese sind jedoch in ihrer Funktion eingeschränkt.

Bei Haarausfall gibt es Hilfe

Es besteht allerdings die Möglichkeit, die Ruhephasen des Haares mit dem Wirkstoff Stemoxydine zu verkürzen. Dieses Molekül befindet sich in hoher Konzentration in Vichy Neogenic . „Bei täglicher Verwendung nimmt die Menge an Haarfasern zu, sodass das Haar dichter und der Haarausfall sichtbar aufgehalten wird“, so Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de.

(Foto: fotolia)

Bildrechte: fotolia

Über mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke)

Die Versandapotheke mediherz.de wurde 2005 gegründet und zählt heute, mit über 350.000 registrierten Kunden, zu den größten Versandapotheken in Deutschland.

Das in Schweinfurt und Sennfeld ansässige Unternehmen mediherz blickt dabei auf eine lange Tradition: Die Abgabe von Medikamenten sowie die umfassende Beratung in allen Fragen rund um die Gesundheit und des Wohlbefindens spielen schon seit der Gründung der ersten eigenen Apotheke 1983 eine maßgebende Rolle bei Dieter Hümmer. Heute führt der Inhaber und Apotheker neben dem mediherz.de Onlineshop die Westend Center Apotheke in der Stadtgalerie (Schrammstraße 5), die Herz Apotheke im Kaufland (Hauptbahnhofstr. 4), die Doc Morris Apotheke (Kesslergasse 9) sowie die Westend Apotheke (Luitpoldstr. 20) in Schweinfurt.

7 Gründe für einen Einkauf in der Online-Apotheke mediherz.de:

– günstige Preise
– Rezeptbestellung portofrei
– schnelle Lieferung
– kostenlose Beratungshotline unter der (0800) 22 30 300
– Versandkostenfreie Lieferung schon ab 25 EUR Bestellwert
– zugelassene deutsche Versandapotheke, EHI geprüft
– Qualitätssicherung (DIN EN ISO 9001 zertifiziert)

Online-Apotheken mit Homöopathie 2013

Im März 2013 wurde mediherz.de von der Aha.de Internet GmbH in Hamburg unter 6 Internetapotheken mit Homöopathie zum Sieger mit dem besten Internetauftritt gewählt. Mit der Durchschnittsnote von 1,5 erhielt mediherz.de die Beurteilung „sehr gut“. Getestet wurde in den Bereichen: Naturheilmittel, Naturkosmetik, Bücher, Bachblüten, Schüssler Salze und Online Ratgeber.

Deutscher Service Preis 2012

Die Versandapotheke mediherz.de wurde mit dem „Deutschen Service Preis 2012“ ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal verlieh das DISQ (Deutsches Institut für Servicequalität) zusammen mit dem Fernsehsender n-tv den Deutschen Servicepreis. Dafür bestimmten die Tester in elf Kategorien jeweils 39 Sieger aus 430 Unternehmen.

Beste Versandapotheke 2011

mediherz.de wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv neben 16 anderen Versandapotheken auf Herz und Nieren geprüft und zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt.

Bestnote Stiftung Warentest 2010

Mediherz wurde von der Stiftung Warentest in der Ausgabe 5/2010 mit der Bestnote ausgezeichnet. Von den Testern waren insgesamt 23 deutsche und europäische Versandapotheken unter die Lupe genommen worden, Mediherz erreichte bei seiner ersten Teilnahme überhaupt die Note 2,6. Herausragend waren vor allem die Bereiche Qualität und Service.

Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter http://www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

mediherz Versandapotheke
Anja Saam