Wege für ein gesundes Leben – der Schwabinger Gesundheitstag

nter dem Motto „Ernährung-Bewegung-Entspannung“ findet am Samstag, den 10. März der Schwabinger Gesundheitstag statt.
Wege für ein gesundes Leben - der Schwabinger Gesundheitstag
Dipl.oec.troph. Julia Bollwein, Ernährungsexpertin und Veranstalterin der Schwabinger Gesundheitstage

In den Räumen der MusikAkademie Schwabing, Georgenstraße 38, zeigen Experten aus 6 Gebieten neue Wege für ein gesundes, ausgeglichenes Leben – abseits der klassischen Medizin. Der Gesundheitstag fasst dabei die Themengebiete Ernährung, Yoga, Atmung und Pflanzenheilkunde in einem ganzheitlichen Ansatz zusammen. Leicht verständlich für jeden Besucher.

Im Fokus: Alltagsstress wirkungsvoll bekämpfen
Ernährungsspezialistin Julia Bollwein: „Stress ist in unserer Gesellschaft der Krankmacher Nummer eins! Die Teilnehmer des Gesundheitstags lernen Methoden kennen, den Alltagsbelastungen souverän zu begegnen und damit ihre eigene Gesundheit zu schützen“. Dazu hat die 31-jährige Diplom Ökotrophologin eine exklusive Runde versammelt. 6 Experten stellen ihre Fachbereiche für eine ausgeglichene Lebensführung vor: Michael Spitzenberger, Geschäftsführer der EWO Deutschland GmbH, Yogalehrerin Annette Reichenbecher, Kristin Mayr, Vorsitzende des Vereins für Lactoseintoleranz e.V., Atemtherapeut Roland G. Krügel und Heilpraktikerin und Phytotherapeutin Theresia Bollwein.

Der Schwabinger Gesundheitstag richtet sich an alle, die sich für alternative, ganzheitliche Wege im Umgang mit Gesundheitsthemen interessieren.
Der Seminartag wird um 11:00 Uhr vom Wasserexperten Michael Spitzenberger mit dem Vortrag „Lebendiges Wasser“ eröffnet. Bis 17:30 Uhr erwarten die Teilnehmer spannende Vorträge über den Nutzen von Yoga im Alltag, die entspannende Wirkung von Heilkräutern und die Macht des Atems. Außerdem wird Ernährungsexpertin Julia Bollwein den Teilnehmern Auswege aus der Diätfalle aufzeigen und die „Lizenz zum Essen“ erteilen. Über Lactoseintoleranz und ihre Irrtümer wird Kristin Mayr umfassend aufklären, Diplom Ökotrophologin und Vorsitzende des Vereins für Lactoseintoleranz e.V..
Zusätzlich bieten 5 Kooperationspartner während des Gesundheitstages kostenlose Produkttests und kompetente Beratung: Muffin-Manufaktur, EWO Deutschland GmbH, SalzAmbiente, TEA HOUSE und die Ökokiste Kirchdorf.
Die Besucher können sich am Buffet ganztags mit herzhaften Bio-Muffins aus der Muffin-Manufaktur sowie weiteren Snacks und Getränken versorgen.

Anmeldung unter: www.gesunde-ernaehrung-fuer-dich.de/gesundheitstag
Im Eintrittspreis von 33 Euro (Tageskarte) sind alle Vorträge und Seminarunterlagen enthalten. Einzelne Vorträge können inklusive Handout zum Preis von je 6,50 Euro gebucht werden.

Von allen Umweltfaktoren ist Stress der Krankmacher Nummer eins und kann uns auf vielfältige Wiese betreffen. Der Schwabinger Gesundheitstag bietet Ihnen eine breite Palette an Themen, die Ihnen mit einem ganzheitlichen Ansatz helfen, Ihren Alltag gesund und ausgeglichen zu meistern.

Julia Bollwein
Korbinianplatz 4d