Weisheitszähne stoppen Marsflug und werfen NASA um Jahre zurück

Angst vor dem Zahnarzt ist wohl das Letzte, was einer erfolgreichen Mars-Mission im Wege stehen sollte

(NL/3502319316) So eine Headline will wohl keiner lesen, wenn es in einigen Jahren tatsächlich zu einer Marsmission kommen sollte. Nicht nur aufgrund der exorbitanten Kosten für eine Mission ins All. Aber der Teufel schläft nicht. Verschiedenste Teams, bestehend aus ausgezeichneten Fachkräften verpflichten sich mithilfe modernster und überaus teurer Technik einem reibungslosen Ablauf des komplizierten Unterfangens. Kommt es dann zu gesundheitlichen Problemen unter den Astro- und Kosmonauten, muss die Forschungsreise zwangsläufig unterbrochen werden – zum Wohl der betroffenen Personen. Schließlich darf kein Menschenleben in Gefahr gebracht werden. Es lässt sich schwer in Zahlen fassen, welche schwerwiegenden Folgen das mit sich bringt. Nicht ohne Grund werden die Raumfahrer noch auf der Erde umfangreichen Untersuchungen unterzogen. Als erfahrener Spezialist auf dem Gebiet der Mundchirurgie informiert Dr. Till Mutzbauer über alle Eventualitäten. Egal ob Extremsportler, oder Normalbürger. Dafür muss man nicht einmal ins All fliegen http://www.weisheitszähne.ch.

Der Start von einem Space Shuttle allein kostete Millionenbeträge im mehrstelligen Bereich. Dazu kommen die verschiedenen Teams, welche die Mission begleiten, technische Anlagen auf der Bodenstation und etliche weitere Posten. Keine Frage – ein Zwischenfall, welcher zur Beendigung der Mission führt, löst ein Horror-Szenario für alle Beteiligten aus. Ganz zu schweigen von dem Schicksal des Betroffenen. Selbst wenn der Krankentransport es schafft, ihn in drei Tagen wieder zurück auf die Erde zu befördern, kann das schon zu spät sein. Denn der Eiter aus dem Zahnfach kann plötzlich in den Blutkreislauf geraten, was lebensbedrohlich werden kann. Doch auch bevor das passiert hat der Geplagte schon erhebliche Einbußen in puncto Lebensqualität. Schmerzen beim Kauen, Schluckbeschwerden und Behinderung der Mundbewegungen sind bekannt.

Die Tatsache, dass Betroffene regelhaft nicht in der Lage sind, das Geschehen zu verhindern oder positiv zu beeinflussen, ist auch ohne bevorstehende Marsmission äußerst frustrierend. Also ist es besser, frühzeitig vorzubeugen. Privatdozent Dr. Dr. Till Mutzbauer ist gerne persönlich in seiner Praxis in Zürich ansprechbar – http://www.weisheitszähne.ch

Kontakt:
Praxis Dr. Mutzbauer & Partner