Welcher Hör-Typ sind Sie?

Oticon entwickelt individuelle Hör-Typen und stellt neues Produkt vor / Neuer Hörtest für alle Altersgruppen

Welcher Hör-Typ sind Sie?

Oticon Alta: Für jedes Alter individuell einzustellen

Hamburg, im März 2012 – Es geht schleichend los, und es betrifft jede Altersgruppe: Plötzlich stellen wir fest, dass wir nicht mehr gut verstehen. Der Gang zum Hörakustiker wird jedoch selten sofort angetreten, zu groß ist hier häufig noch die Hemmschwelle. Aber warum nur? Ein Hörtest sollte eigentlich ebenso selbstverständlich sein, wie es der Sehtest seit langem ist.
Der dänische Hörgerätehersteller Oticon hat jetzt ein neues Hörgerät entwickelt, dass sich individuell auf die Bedürfnisse seines Trägers einstellen lässt und dabei nahezu unsichtbar ist:
Oticon Alta. Oticon reagiert mit dieser innovativen Produktentwicklung auf die individuellen Bedürfnisse aller Altersgruppen. Denn jeder Mensch hört anders, Klänge werden individuell wahr-genommen, verarbeitet und beurteilt.

Welcher Hör-Typ bin ich?
Dies lässt sich leicht mit einem eigens von Oticon entwickeltem Hör-Typen Test herausfinden: Es gibt den „Ruhigen Hör-Typ“, den „Moderaten Hör-Typ“, den „Aktiven Hör-Typ“, den „Dynami-schen Hör-Typ“ oder den „Ultra Hör-Typ“. Anhand von wenigen Fragen lässt es sich schnell herausfinden, welche Kategorie individuell passt. (abrufbar unter www.Oticon.de/Alta )

Und dann kommt das neue Gerät Oticon Alta zum Einsatz.
Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon Deutschland, dazu: „Je individueller ein Hörgerät auf seinen Träger eingestellt wird, umso größer sind Nutzen und Komfort. Oticon Alta ist ein kleines technisches Wunderwerk, das den ganz persönlichen Hör-Geschmack und die Hör-Verarbeitung des Einzelnen trifft. Denn so einzigartig wie unser Fingerabdruck ist auch das Hören eines jeden Menschen.“

Das Besondere daran: Lästige Pfeifgeräusche gibt es so gut wie nicht mehr. Sprache wird wieder leichter verständlich – auch in Situationen, die es in sich haben – weil störende Geräusche abgedämpft werden. Außerdem ermöglicht ein intelligentes System das Richtungshören, da linkes und rechtes Gerät sich permanent miteinander austauschen.

Über die Oticon GmbH:
Die Oticon GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt 100 Mitarbeiter und ist die größte europäische Tochtergesellschaft des dänischen Hörgeräte-Herstellers Oticon A/S. Oticon gehört zur William Demant Holding, die mit insgesamt ca. 7.000 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von innovativen Hörsystemen ist. Der Grundsatz „People First“ ist seit jeher die Hauptantriebskraft von Oticon. Mit ihm wurde das Unternehmen zu einem der führenden Hörgerätehersteller. „Für Oticon stehen die Menschen mit ihren
Wünschen immer an erster Stelle. Sie sind die Grundlage unserer Philosophie und unseres Erfolges“, so Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon Deutschland.

Oticon ist mit insgesamt ca. 7.000 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von innovativen Hörsystemen.

Kontakt:
Oticon