Wellness-Gutschein zu Weihnachten – ein Geschenk für alle 5 Sinne.

Weihnachtsgeschenke mit Nachhaltigkeit – Geschenke sollen in bleibender Erinnerung bleiben. Doch wie kann man das erreichen?

Wellness-Gutschein zu Weihnachten - ein Geschenk für alle 5 Sinne.

Aus der Kommunikationslehre wissen wir, dass dies am einfachsten geht, wenn alle 5 Sinne angesprochen sind. Wenn also auch bei einem Weihnachtsgeschenk alle 5 Sinne aktiviert werden, so kann dieses am leichtesten als bleibende Erinnerung positiv abgespeichert werden.

Ein Weihnachtsgeschenk, welches die 5 Sinne des Menschen anspricht ist ein Wellness-Gutschein. Alleine beim „Schenken“ und „Beschenkt werden“ wird die Phantasie anregt – man fühlt dann schon so richtig, wenn man massiert wird. Das erzeugt ganz natürlich die Vorfreude. Und aus der Glücksforschung weiß man, dass alleine diese Vorfreude schon Glückshormone ausschütten.

Dies ist sicher auch ein Grund, warum die „Advents-Zeit“ und auch Weihnachten heute noch bei den meisten Erwachsenen ein wundervolles Gefühl erzeugt. In Gesprächen mit unseren Kurgästen sieht man immer wieder die glücklichen Augen, wenn die Gespräche auf Advent und auf Weihnachten kommen. Sicher – manchmal wird auch der Stress angesprochen – aber meist ist es das Gefühl von einer „besinnlichen“ Vorweihnachts- bzw. Weihnachtszeit im Vordergrund, das haben die meisten Menschen sich erhalten können.

Der Wellness-Gutschein hat aber noch viel mehr zu bieten – wenn er eingelöst wird. Die Augen werden im Ayurveda-Hotelchen in Nierstein schon von dem harmonischen und individuellen Ambiente verwöhnt. Auch bei den Mahlzeiten isst alleine das Auge schon. Hier werden zusätzlich aber auch die Nase (feine orientalische Düfte) und der Geschmack (köstliche Ayurveda-Mahlzeiten) verwöhnt.

Bei feinen Klängen und bei den feinsinnigen Massagen kommen dann auch die restlichen Sinne auf Ihre Kosten – das ist ein Rundum-Wohlfühlen, was dann nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Heute kommen Wellness-Gutscheine bei Männern und Frauen gleich gut an – so unsere Erfahrung. Ganz häufig sind es Paare, die nicht nur die stressigen Zeiten des Jahres beisammen sein wollen, sondern auch gemeinsam die ruhige, genießerische Seite des Lebens bei Wellness-Behandlungen erleben wollen.

In den letzten Monaten kommen in unser kleines, sehr individuell geführtes Ayurveda-Hotelchen in Nierstein, immer mehr kleine Gruppen, die für einen Wellness-Wochenende zusammen buchen. Der Favorit ist hier das Traumwochenende. Im Ayurveda-Hotelchen ist es leicht, ganz unter sich zu sein. Es gibt nur 4 Doppelzimmer, wobei 2 auch als Dreibettzimmer umgewandelt werden können. Schon ab 8 Personen hat man dann ein ganzes Wellness-Hotelchen samt Mitarbeiter-Team für sich alleine. In diesem Rahmen kann man sich natürlich besonders wohlfühlen wie zuhause nur ohne dass man selbst die Arbeit hat.

Es lohnt sich also, einmal mehr sich darüber Gedanken zu machen, wie kann man etwas verschenken, das noch lange sehr positiv in Erinnerung bleibt.

Es gibt viele Verwöhnprogramme für einen Tag, ein Wochenende oder für einen Kurzurlaub. Zusätzlich kann man sich auch für ein ganz individuelles Weihnachts-Geschenk-Programm von Frau Kempener beraten lassen.

Wellness-Behandlungen Ayurvedahotelchen Niersatein

Mit dem Beauty-Hotelchen haben Sigrid Kempener und Wolfgang Neutzler eine wahre Oase der Ruhe und Entspannung geschaffen. Hier gelingt der erholsame Abstand vom Alltag. Ayurveda ist ideal bei allen stressbedingten Problemen und beugt einem Burn out vor. Jeder Gast wird individuell betreut und bekommt ein persönliches Programm wohltuender ayurvedischer Behandlungen und Ernährungskonzepte direkt auf ihn zugeschnitten. Ayurveda – für Erholung, bessere Gesundheit, Jugend und Schönheit.

Ayurveda-Medical-Wellness-Hotelchen
Sigrid Kempener