Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Feb
02

Weniger Stress durch schnelle Augenbewegungen

Mit der neuartigen Brille REMSTIM 3000 können Stress und Belastungen des Alltags häufig reduziert werden. Die Stimulation von schnellen Augenbewegungen fördert die Selbstentspannung.
Weniger Stress durch schnelle Augenbewegungen

Die Brille REMSTIM 3000 löst mit Lichtimpulsen schnelle Augenbewegungen aus, das so genannte Rapid Eye Movement (REM). Das Wirkprinzip ist aus der Schlafforschung bekannt. Auch dort sind es schnelle Augenbewegungen, die während der REM-Schlafphasen die Verarbeitung der täglichen Erlebnisse auslösen sollen. Geist und Körper finden dabei in der Regel die Entspannung für den nächsten Tag.

Während einer Selbstanwendung mit der Brille REMSTIM 3000 werden REM-Phasen im Wachzustand simuliert. Das schnelle Hin und Her der Augen bildet die Basis moderner Coaching-Methoden. Es werden verschiedene positive Effekte beobachtet wie beispielsweise:

– Befreiung von bedrückenden Gedanken
– Abbau körperlicher Anspannung
– Lösung mentaler und emotionaler Blockaden

Die neuartige Brille REMSTIM 3000 wurde speziell für das Selbstcoaching entwickelt und ist jetzt in einer mobilen Ausführung beim Hersteller erhältlich: www.remstim.com
Thomas Buhl ist praktizierender Heilpraktiker für Psychotherapie und zertifizierter wingwave®-Coach. Er entwickelt Instrumente für das Selbstcoaching, mit denen er seine langjährige Praxiserfahrung auch Selbstanwendern zur Verfügung stellt. REMSTIM ist ein eingetragenes Markenzeichen.

Thomas P.H. Buhl Coaching Instrumente
Thomas Buhl
Schustehrusstr. 26
10585 Berlin
info@remstim.com
+49 (0)30 39 82 14 19
http://www.remstim.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»