Who-is-Who der Pharmaindustrie trifft sich im Berliner Hauptbahnhof

Neuer exklusiver Branchentreff in Berlin

Berlin, 12. August 2013: Multi-Channel hebt die Kundenbindung auf ein höheres Niveau. In Zeiten knapper Budgets sind neue Strategien und Ansätze gefragt, um den Vertrieb von Arzneimitteln effektiver und effizienter zu gestalten und die Kundenbeziehungen auf eine neue Ebene zu heben. Beim ersten Multi-Channel-Forum Healthcare der Berliner Dialogmanufaktur +49 med diskutieren hochkarätige Multi-Channel-Experten aus der Pharmaindustrie neueste Lösungen des brandaktuellen Themas und des Multi-Channel-Dilemmas. Mit diesem bisher einmaligen Branchentreff am 23. und 24. Oktober setzt +49 med neue Maßstäbe für Pharma-Marketing und -Vertrieb. Mehr Informationen: www.plus49.de/news.

Pharmaunternehmen müssen heutzutage mit Kunden über eine Vielzahl von unterschiedlichen Marketing- und Vertriebskanälen interagieren, um erfolgreich zu bleiben. Multi-Channel erlaubt, die Zielgruppen persönlich anzusprechen und den Kontakt so zu pflegen, dass Patienten, Ärzte und Apotheker sich wirklich betreut fühlen. Der Bedarf an Wissen zum Thema Multi-Channel wächst daher rasant. Deshalb hat sich +49 med entschlossen, ein neues Highlight zu setzen und in einer zweitägigen exklusiven Veranstaltung das Thema voranzutreiben. Für den Geschäftsführer von +49 med Thomas-Marco Steinle jedenfalls heißt die Zukunft Multi-Channel: „Multi-Channel schafft ein Betreuungserlebnis, das die Kundenzufriedenheit und die Loyalität erhöht. Zugleich lässt sich die Effizienz steigern, weil Videotelefonie, Social Media oder Online-Foren flexibel und an den Bedürfnissen der Zielgruppen orientiert einsetzbar sind.“

Strategie für die Industrie
Das zweitägige Multi-Channel-Forum Healthcare von +49 med ist das erste seiner Art. Namhafte Spezialisten aus Industrie und Pharmadienstleistung kommen zusammen und erörtern Effizienzsteigerungen, Rahmenbedingungen und Kundenorientierung in einem herausfordernden Markt. Im Vordergrund der Vorträge auf dem Multi-Channel-Forum Healthcare stehen Strategiefragen sowie eine sinnvolle Verknüpfung von Videotelefonie- und Online-Kanälen. Darüber hinaus erörtern Teilnehmer und Branchenexperten, wie Multi-Channel die Qualität des Außendienstes erhöht, welche Vorteile sich aus einer konsequenten Erfolgsmessung ergeben und warum Kundensegmentierung Chefsache ist.

Mit dem Forum erweitert +49 med seine mit über 300 Teilnehmern bereits sehr erfolgreiche Symposiumsreihe hybrid sales +, die sich dem Thema Vertriebsmodelle post AMNOG widmet.

Who-is-Who der Pharmaindustrie
Die Referentenliste des Multi-Channel-Forum Healthcare liest sich wie ein Who-is-Who der Pharmaindustrie:
– Susanne Eble, Leiterin Gesundheitsmanagement Berlin-Chemie,
– Frank Gehres, Vice President & General Manager DACH, Nordics ConvaTec,
– Martina Bergmann, Leiterin New Promotion Models Boehringer Ingelheim,
– Frieder Draeger, Gesamtleitung Marketing Kohlpharma sowie
– Dr. Benedikt Hoffmann, Head of Digital Business Solutions Janssen-Cilag.

Aus dem Bereich Pharma-Dienstleistung und -Beratung referieren weitere Branchenexperten:
– Alexander Schachinger, Geschäftsführer healthcare 42,
– Patric Jarchow, Geschäftsführer Simplidea,
– Wolfgang Höfers, Geschäftsführer medeation,
– Thomas-Marco Steinle, Geschäftsführer +49 med,
– Susanne Jurasovic, Inhaberin Lüdke + Döbele,
– Christoph Haeger, Senior Principal, CE Lead, CES Central Europe bei IMS Health,
– Dr. Arnim Jost, Geschäftsführer Cegedim Deutschland sowie
– Felix Rademacher, Geschäftsführer coliquio.

Die Veranstaltung findet am 23. und 24. Oktober 2013 im Excellent Business Center im Berliner Hauptbahnhof statt. Moderieren wird die Tagung Dr. Günter Umbach von Dr. Umbach & Partner. Am Abend des 23. Oktober veranstaltet +49 med für Teilnehmer und Referenten ein exklusives Dinner im China Club Berlin, um die Möglichkeit eines entspannten sowie interessanten und fachlichen Austauschs zu schaffen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Interessenten unter http://www.plus49.de/news. Das Multi-Channel-Forum Healthcare ist für Pharmamanager mit Vertriebs- und Marketingverantwortung kostenfrei.

Diese Pressemitteilung sowie Hintergrundinformationen zu +49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de.

Kurzprofil +49 med GmbH:
+49 med mit Sitz in Berlin versteht sich als Dialogmanufaktur der Pharma- und Biotechbranche, der Medizintechnik sowie der Krankenkassen. Für seine Kunden bietet das 2012 gegründete Unternehmen neue Vertriebs- und Dialogformen an. Die Mitarbeiter von +49 med fungieren als Medizindialog-Manager. In dieser Funktion unterstützen sie die Auftraggeber der +49 med in deren Zielgruppenansprache. Ärzte, Apotheker, Klinikpersonal und Patienten sind durch die Medizindialog-Manager der +49 med erstmalig völlig frei wählbar zu erreichen: per Audio- oder Videotelefonie, App oder Social Media – je nach Präferenz der Zielgruppe. Die Hälfte der Medizindialog-Manager bei +49 med sind Krankenschwestern, die in Adhärenz- und Compliance-Programmen über 20.000 chronische Patienten betreuen. Die nach § 75 AMG qualifizierten Pharmareferenten führen für zahlreiche Pharmahersteller einen werthaltigen Dialog mit Ärzten und Apothekern. Gründer und Geschäftsführer von +49 med sind Thomas-Marco Steinle und Anno Diekmann.
Die konsequente Nutzung aller zur Verfügung stehender technischer Ansprachemöglichkeiten gestattet einen weiteren innovativen Vertriebsansatz: Gemeinsam mit dem Healthcare-Dienstleister sellxpert offeriert +49 med deutschlandweit einen hybriden Tandemaußendienst, bei dem der klassische Außendienst mit den weiterführenden, dialogorientierten Serviceleistungen von +49 med kombiniert ist.

+49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de

+49 med GmbH