Wissenswertes rund um die Verblisterung beim 7. Darmstädter Blister Symposium

Am 22. April 2015 ab 9 Uhr in Darmstadt

MTS Medication Technologies bietet Lösungen für die patientenindividuelle Verblisterung von Medikamenten, die in der Apotheke vor Ort vorgenommen werden kann. Das Darmstädter Unternehmen hat das System easyblist® entwickelt, mit dem der Apotheker einfach und hygienisch auf den Patienten abgestimmte Blisterkarten erstellen kann. Dies beugt falscher Medikation vor und erleichtert das Medikationsmanagement von ambulanten Pflegediensten, Pflegeeinrichtungen sowie von Patienten zu Hause. Auf dem Blister Symposium im April in Darmstadt wird in Fachvorträgen, Präsentationen und beim Erfahrungsaustausch das Thema Medikamentenverblisterung beleuchtet.

Wachsende Besucherzahlen beim MTS Blister Symposium

In knapp 4 Monaten geht die Veranstaltung zum Thema Verblisterung von Medikamenten bereits in die 7. Runde. Die Besucherzahlen zeigen, dass das Thema auf steigendes Interesse stößt: Waren es im Jahr 2009 ca. 50 Besucher, konnten 2014 schon 160 Gäste begrüßt werden. Die Planungen für die Fachvorträge bei der kommenden Veranstaltung laufen bereits auf Hochtouren, wobei der Erfahrungsaustausch unter den Apothekern und Apothekerinnen nicht zu kurz kommen soll.

Das Blister Symposium findet am 22. April 2015 ab 9 Uhr im Kongresszentrum „darmstadtium“ in Darmstadt statt. Am Vorabend gibt es bei einem gemeinsamen Abendessen für Frühanreisende die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und ins Gespräch zu kommen.

Interessenten können ab sofort Reservierungen vornehmen. Die Plätze sind begrenzt.

Die MTS Medication Technologies GmbH mit Sitz in Darmstadt bietet die patientenindividuelle Verblisterung von Medikamenten an. Mit den easyblist Blisterkarten von MTS können Apotheken im eigenen Haus Medikamente verblistern und erhalten damit eine Alternative zum Bezug von Blisterkarten über ein Blisterzentrum. Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie stehen die Bedürfnisse von Apothekern und Patienten. Ursprünglich wurde MTS 1984 von einem Apotheker in den USA gegründet.

MTS Medication Technologies GmbH
Jasna Selleng