Wohlfühlen wie Gott in Frankreich – neuartige Ohrkerzen haben das Zeug zum neuen Publikumsliebling

Bekannt als alte Methode der Naturvölker, ist die Ohrkerze seit vielen Jahrhunderten ein beliebtes und bewährtes Mittel zur körperlichen Entspannung.
Wohlfühlen wie Gott in Frankreich - neuartige Ohrkerzen haben das Zeug zum neuen Publikumsliebling

Die Anwendung so genannter Ohrkerzen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Millionen von Menschen haben inzwischen die angenehm wohltuende Wirkung dieser ganz speziellen Kerzen entdeckt und wollen darauf nicht mehr verzichten. Das enorm gestiegene Interesse hat die Kerzen Krüger GmbH, einen Qualitätsanbieter aus dem bayrischen Prutting, nicht eher ruhen lassen, bis ein nicht zu leugnender Nachteil der Ohrkerzen nun durch eine pfiffige Lösung behoben werden konnte: Die Rede ist von den unvermeidlichen Verbrennungsrückständen, die bis dahin während des Abbrennvorgangs in den Gehörgang gelangen konnten.

Nach zahllosen Tüfteleien kann Firmenchef Raphael Krüger nun eine technisch ausgereifte Lösung präsentieren die rundum überzeugt. Der neu entwickelte Membran-Filter verhindert zuverlässig, dass aus der Verbrennung stammende Partikel ungewollt in das Ohr gelangen und bietet zudem besten Schutz für das Innenhor. Zugleich vermag die angeschrägt eingesetzte und damit eine größere Oberfläche aufweisende Membrane die entspannende Wirkung der Ohrkerze zu verlängern, was ihnen die Bezeichnung Azteca Intensiv-Ohrkerzen eingebracht hat.

Die verblüffende Wirkung der Ohrkerzen ist rein physikalischer Natur und vollzieht sich auf drei Ebenen: Die freigesetzte, milde Wärme sorgt für Entspannung, die leichte Luftvibration bewirkt gleichzeitig eine sanfte Massage der Ohrregion. Der durch den Kamineffekt entstehende Unterdruck schließlich sorgt für wohltuende Erleichterung und wird von vielen Anwendern als äußerst angenehm beschrieben.

Wichtig zu wissen:
Ähnlich der traditionellen chinesischen Wärmeakupunktur Moxa, beeinflusst auch die Ohrkerze durch Ausstrahlung von Wärme den Anwender. Die Ohrkerzen der neuen Generation, die sich übrigens auch ideal als kleines Mitbringsel für gute Freunde eignen, sind bereits in Reformhäusern, Bioläden und Online-Shops erhältlich. Da lohnt es sich gewiss auch für Neueinsteiger, dieses etwas andere Hausmittel einmal auszuprobieren, denn die positive Wirkung auf das Befinden muss man einfach selbst erlebt haben.
Wir, die Kerzen Krüger GmbH, beschäftigen uns seit 16 Jahren mit der professionellen Herstellung von Ohrkerzen. Die Produktion findet im eigenen Betrieb statt und ist reine Handarbeit.

Kerzen Krüger GmbH
Raphael Krüger