Worüber keiner spricht, doch viele betrifft: Hämorrhoiden

Wallenstein Klinik: Online-Video erklärt innovative Hämorrhoiden-Behandlung

Nürnberg, den 8. April 2014: Die Wallenstein Klink klärt in einem Online-Video über die innovative Laser-Behandlung von Hämorrhoiden mit auf.

Sie können wehtun, sind unangenehm und keiner spricht gerne über sie: Hämorrhoiden. Dr. Felix Koc, Medicinae Doctor und Chefarzt der Wallenstein Klinik, bricht das Schweigen und spricht über eine innovative Behandlung, Hämorrhoiden effektiv und dauerhaft mit dem Laser zu therapieren.

Was sind Hämorrhoiden?
Hämorrhoiden sind Schwellkörper, die in der Schleimhaut des unteren Enddarms (Analkanal) ein dichtes Gefäßpolster bilden. Staut sich Blut unkontrolliert in diesem Schwellkörper und fließt nicht mehr richtig ab, können leichte Blutungen, Juckreiz sowie Schmerzen entstehen. Was tun, wenn Hämorrhoiden sehr schmerzhaft sind und Probleme bereiten?

Neuer Behandlungsansatz: das Laserverfahren der Wallensteinklinik
In der Wallensteinklinik, einer der führenden Privatkliniken für Laser-Chirurgie, werden Hämorrhoiden mit einem innovativen, selbstentwickelten Laserverfahren therapiert. Die Vorteile des Laserverfahrens: Der Eingriff dauert nur kurz, ist dank innovativer Medikation nahezu schmerzfrei und es treten keine Blutungen auf. Während des Eingriffs überwacht ein Ultraschallgerät die betroffenen Hämorrhoiden und ermöglicht so eine zielgenaue Behandlung. Je nach Ausprägung wird die spezifische Lasereinstellung individuell abgestimmt und je nach Schweregrad kann der Eingriff ambulant oder stationär erfolgen. Das innovative Laserverfahren der Wallenstein Klink verkürzt die Erholungsphase und die Ausfallzeiten nach dem Eingriff – der Patient ist bereits nach wenigen Stunden wieder fit und kann schnell in seinen Alltag zurückkehren.

Die wichtige Besonderheit bei der Hämorrhoiden-Behandlung mit dem Laserverfahren der Wallenstein Klinik ist der Wegfall von Rezidiven: Einmal mit dem Laser entfernt, kann die Hämorrhoide nicht mehr auftreten.

Bildquelle:

Die Wallensteinklinik in Nürnberg, Bayern ist eine der führenden Privatkliniken für Laser-Chirurgie zur Behandlung von Steißbein-Fisteln und Venenerkrankungen mit internationaler Bekanntheit. Das Spezialgebiet sind Behandlungen aus einer Kombination zukunftsweisender Lasertechniken. Dieses moderne, selbstentwickelte Verfahren ermöglicht die Behandlung von Venenerkrankungen, Enddarmleiden sowie Hautveränderungen nahezu ohne Schmerzen, Schnitte und Schwellungen. Im Mittelpunkt der Wallensteinklinik stehen, neben der Entwicklung innovativer Laserverfahren, der Patient und das Therapie-Ziel seines dauerhaft schmerzfreien Lebens.

Wallenstein Klinik GmbH
Cengiz Ünver