Wu Wei Wächst

Mit Tai Chi und Qi Gong auf Wachstumskurs

Wu Wei Wächst

I want you for Tai Chi or Qi Gong

Die Schule für Tai Chi und Qi Gong in Hamburg Othmarschen und Bergedorf mit dem chinesischen Namen Wu Wei setzt ihren Wachstumskurs fort.

Seit über zehn Jahren ist die auf chinesische Entspannungkunst spezialisierte Schule in Othmarschen beheimatet und auch in Bergedorf ist sie mit einem Standort seit mehreren Jahren etabliert.

„Glücklicherweise ist die von der Wu Wei Akademie ausgebildete Qi Gong Kursleiterin Brigitte Peters in Reinbek ansässig und so kann die verstärkte Nachfrage nach Qi Gong mit einem neuen Kurs abgedeckt werden.“ Erläutert Dieter Möller den Ausbau des Bergedorfer Angebotes. In der Lohbrügger Landstrasse 39 war dringender Bedarf für einen weiteren Qi Gong Kurs, der jetzt am Montag mit der Kursleiterin Brigitte Peters startet. Doch auch im Tai Chi gibt es in Bergedorf einen neuen Kurs, der vom Lehrer Dieter Möller am Montag um 19:00 Uhr unterrichtet wird. Ideal ist für Einsteiger, dass das Lehrkonzept der Wu Wei Schule kleine Gruppen vorsieht, Nachteil hierbei ist aber, dass die Gruppenzeiten recht schnell ausgebucht sind.

„Es freut mich ausserordentlich, dass unsere Konzeption so gut angenommen wird.“ Stellt der Gründer und Inhaber der Wu Wei Othmarschen Jan Leminsky dann auch fest.

Auch in Othmarschen ist die Wu Wei am wachsen. Hier gibt es im Tai Chi neue Kursangebote am Dienstag um 18:00 Uhr und am Mittwoch um 11:15 Uhr und um 20:30 Uhr. Und ab 2015 wird eine neue Wochenendausbildung in Tai Chi oder Qi Gong angeboten, die den steigenden Bedarf an Weiterbildung entspricht.

Informationen zu Tai Chi oder Qi Gong und den Angeboten der Wu Wei sind über die entsprechenden Websites zu erhalten:

Othmarschen: www.wuweiweb.de
Bergedorf: www.taichibergedorf.de

Akademie: www.ausbildung-taichi.de Bildquelle:kein externes Copyright

Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement angeboten. Im Ausbildungs-programm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.

Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky