Wunschgewicht leicht gemacht

Neue Saisonsorte OVIVO Slim Café au Lait in LINDA Apotheken

Wunschgewicht leicht gemacht

Köln, 25.03.2013 – Der Frühling hat begonnen, es wird wieder wärmer und das Bedürfnis, etwas für seinen Körper zu tun, steigt. Wer möchte nicht nach den kalten Wintermonaten wieder ein paar luftige Kleidungsstücke aus dem Schrank hervorholen und sich darin richtig wohl fühlen? Viele Abnehmwillige sind auf der Suche nach Produkten und Tipps, die sie auf ihrem Weg zum Wunschgewicht unterstützen. Hier bieten die LINDA Apotheken neben einer kompetenten Beratung ein unterstützendes Produkt, das in den Geschmacksrichtungen „Café au Lait“ und „Vanille“ ab sofort vor Ort getestet werden kann.

Mit dem Start ins neue Jahr sind viele gute Vorsätze verbunden. So steht bei vielen Menschen zum Beispiel der Wunsch abzunehmen im Vordergrund. Ganz egal, was der Einzelne erreichen will – ob lediglich ein paar Pfunde loszuwerden, um wieder in die Lieblingsjeans zu passen oder wirklich dem Traum von der Bikinifigur nahe zu kommen – wichtig ist es, eine dauerhafte Zufriedenheit mit dem eigenen Körper zu entwickeln.

Eine langfristige Ernährungsumstellung mit zusätzlicher regelmäßiger Bewegung ist das Ziel, das jeder, der sein Gewicht dauerhaft halten möchte, anstreben sollte. Auch Diätmittel und Enzympräparate können dabei einen ersten wichtigen Motivationsschub auslösen und Abnehmwillige ihrem Wohlfühl- oder Wunschgewicht näher bringen. Nichts ist hingegen hinderlicher als Radikaldiäten. Denn dabei holt sich der Körper mit dem Hungern die benötigte Energie aus dem körpereigenen Eiweiß, baut Muskeln ab und der tägliche Energiebedarf sinkt. Spätestens nach Ende der Diät stellt sich der sogenannte Jo-Jo-Effekt ein.

Mit OVIVO Slim Café au Lait bieten die LINDA Apotheken jetzt als Baustein eines Abnehmkonzeptes die neue Geschmacksrichtung Café au Lait zur bestehenden ganzjährigen Sorte Vanille an. Erhältlich ist die Alternativsorte bis Juli 2013.

Zu LINDA Apotheken

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment 1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite 2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung 3, einen ausgezeichneten Service 4,5 und den besten Markenauftritt 3,6,7. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken“. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1 Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 2 Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3 Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 4 Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ (2011 und 2012), Service Value GmbH; 5 Testsieger „Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE“ 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 6 Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 7 Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012

Kontakt:
LINDA AG