Zahnprothese Friedberg – Zahnarztpraxis Dr. Mitterwald

Moderne Zahnprothesen – Patienten aus Friedberg sind begeistert

Zahnprothese Friedberg - Zahnarztpraxis Dr. Mitterwald

Dr. Mitterwald & Dr. Grieser (Bildquelle: Dr. Mitterwald)

Fest im Kiefer verankerte Implantate ersetzen zunehmend herausnehmbare Zahnprothesen und Zahnbrücken. In der auf moderne Implantologie spezialisierten Augsburger Zahnarztpraxis Dr. Mitterwald & Dr. Grieser – die vermehrt auch von Patienten aus Friedberg konsultiert wird – trägt man dem Trend nach ästhetischen und langlebigen Alternativen in Sachen Zahnprothesen Rechnung.

„Ich hatte keine Lust, gesunde Zähne für einen Zahnersatz zu opfern“, nennt eine Friedbergerin den Grund, warum sie sich für die moderne Alternative einer Zahnprothese, sprich ein Implantat, entschieden hat. „War bei mir genauso. Einen gesunden Zahn abschleifen, damit eine Krone darauf passt, um den Zahnersatz daran zu befestigen – nein danke“, meint eine andere Friedbergerin, ebenfalls Implantat-Patientin der Praxis Mitterwald & Grieser. „Moderne Zahnprothesen in Form von Implantaten sind tatsächlich die bessere Alternative“, gibt Dr. Mitterwald den beiden Friedberger Patientinnen recht und fügt hinzu: „Implantate sind nicht nur ästhetisch; fest im Kiefer verankert, sind sie extrem langlebig und belastbar. Niemand muss heute mehr für ein strahlendes Lächeln gesunde Zähne opfern. Natürlich stehen die klassischen Varianten der Zahnprothesen immer noch zur Verfügung, doch die Vorteile eines Implantats überwiegen“. Zahnarzt Dr. Mitterwald und seine Kollegin Dr. Grieser beschäftigen sich seit vielen Jahren mit dem Thema Zahnprothesen. „Eine Investition fürs Leben“, nennt ein anderer Patient aus Friedberg sein Implantat, vorausgesetzt, es werde sorgfältig gepflegt und regelmäßig durch den Zahnarzt kontrolliert. Dass eine Entscheidung im Hinblick auf eine Zahnprothese erst nach reiflicher Überlegung und Abwägung individueller Gegebenheiten erfolgen kann, liegt auf der Hand. „Was das angeht, bin ich in der Praxis hervorragend beraten worden“, so ein Bankkaufmann aus Friedberg. Ein Friedberger Student nennt einen weiteren Grund, weshalb er die Praxis bevorzugt: „Ich hab Schiss gehabt; Schmerzen und so. Die setzen jeweils ein individuelles Schmerzmanagement ein, das für eine ausreichende Betäubung sorgt; sogar Narkosebehandlungen werden mit angeboten“.
Tatsächlich sei die schmerz- und angstfreie Behandlung Teil der am Patienten ausgerichteten Praxisphilosophie, so Dr. Grieser. Dies erhöhe auch die Bereitschaft zur Prophylaxe.

www.zahnimplantate-augsburg.de

Bildquelle: Dr. Mitterwald

Zahnarzt in Augsburg, Praxis Dr. Mitterwald

Firmenkontakt
Mitterwald Florian Dr.
Dr. Florian Mitterwald
Nagahama-Allee 75
86153 Augsburg
0821/ 55 28 47
dr.florian.mitterwald@t-online.de
http://www.zahnimplantate-augsburg.de

Pressekontakt
Kunze Medien AG
Christiane Reiner
Maria-Josepha-Str. 6-8
80802 München
089/38187-187
christiane.reiner@kunze-medien.de
http://www.kunze-medien.de

http://www.youtube.com/watch?v=T7RkgUxlRIY