Zahnzusatzversicherung: Neuer Tarif der ARAG sorgt für mehr Individualität

Die ARAG führt zum 01.07.2011 einen neuen Tarif in der Zahnzusatzversicherung ein. Zusammen mit den bestehenden Tarifen bietet sich so eine große Vielfalt.
Zahnzusatzversicherung: Neuer Tarif der ARAG sorgt für mehr Individualität

Mit den Tarifen DentalPro Z100, Z70 und Z50/90 bietet die ARAG mit großem Erfolg Tarife zur Zahnzusatzversicherung. Gegenüber den Mitbewerbern zeichnet sich die ARAG vor allem durch umfangreiche Leistungen und schnelle Bearbeitung aus. Mit dem neuen Tarif DentalPro Z90Bonus reagiert die ARAG auf Tarife in der Zahnzusatzversicherung, die in den letzten Jahren auf den Markt gebracht wurden.

Informationen zur Zahnzusatzversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/zahnzusatzversicherung.html

Die wichtigsten Merkmale und Unterschiede zu den bisherigen Tarifen sind nachfolgend kurz zusammengefasst:

– Leistungsstaffelung: Gibt es bei den bestehenden Tarifen eine Leistungsstaffelung längstens über zwei Jahre, wird diese nun auf fünf Jahre ausgedehnt. Im ersten Jahr werden maximal 1.000 Euro erstattet, in den ersten fünf Jahren maximal 5.000 Euro. Immer noch ausreichend, rechnet man den Anteil der Gesetzlichen Krankenversicherung hinzu.
– Keine Altersrückstellung: Beim Tarif DentalPro Z90Bonus verzichtet die ARAG auf die Altersrückstellung: damit steigen die Beiträge altersbedingt. In Fünf-Jahres-Schritten erfolgt auf diese Art eine Anpassung nach dem versicherten Risiko. Im Vergleich zum DentalPro Z100 liegt man aber bis zum 55. Lebensjahr aber sehr gut im Rennen.
– Berücksichtigung Bonus: Hat der Bonus der Gesetzlichen Krankenversicherung bisher keine Bedeutung gehabt, ist es nun möglich, bei hochwertigem Zahnersatz die Erstattung einschließlich der Vorleistung der Gesetzlichen Krankenversicherung auf bis zu 90 Prozent aufzustocken.
– Professionelle Zahnreinigung: Eine Erstattung erfolgt nun einmal pro Halbjahr zu 100 Prozent, maximal 60 Euro. Erfolgt der Abschluss der Zahnzusatzversicherung im zweiten Halbjahr, wird für das betreffende Jahr einmal die professionelle Zahnreinigung übernommen.
– Versichbarkeit fehlende Zähne: Bei allen Zahntarifen der ARAG können an sofort nur noch maximal drei fehlende Zähne versichert werden. Hierfür erfolgt keine gesonderte Leistungsstaffelung, sondern ein Beitragszuschlag von 20 Prozent pro fehlenden Zahn.
– Zahnärztlicher Befundbericht: Dieser ist nun notwendig bei einem Abschluss ab dem 50. Lebensjahr.

Mit der neuen Zahnzusatzversicherung hat die ARAG auf die Leistungen der Mitbewerber reagiert, es werden aber damit auch Risiken abgewehrt, damit die Kosten im Rahmen bleiben. Im letzten Jahr mussten im Tarif DentalPro Z100 die Beiträge deutlich angepasst werden teilweise auch wegen der moderaten Leistungspolitik der ARAG. Eine gute Alternative ist der Tarif in jeden Fall, besonders junge Leute können so eine Zahnzusatzversicherung mit gutem Preis-Leistungsverhältnis abschließen. Sicherlich auch ein bisschen Kampfansage an CSS, Barmenia und die anderen Mitbewerber.

Bildquelle: ARAG
IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.

IAK GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de