Zubehör für Hörgeräte

innovativer Vakuum-Hörgerätereiniger und neue Trocknungsbox von amplicomms auf dem Markt

Zubehör für Hörgeräte

Neuss 06. November 2014 – Hygiene ist das A und O für Hörgeräteträger. Nicht nur schützt diese vor lästigen Keimen, sondern auch die Qualität der Hörübertragung und die Langlebigkeit des Hörgerätes werden mittels regelmäßiger Reinigung gewährleistet. War es bisher nur beim Hörgeräteakustiker möglich, Ohrenschmalz, Feuchtigkeit und Staub aus dem Hörgerät zu entfernen, so bringt die Marke amplicomms mit dem neuen batteriebetriebenen Vakuum-Hörgerätereiniger HC-200 nun eine wahre Innovation auf den Markt.

„Putzen ist l’art pour l‘ art. Saubermachen gehört ins Reich der Notwendigkeit.“, so lautet das Zitat von Walter Ludin und dies gilt besonders für Hörgeräte. Mit dem HC-200 von amplicomms können Hörgeräteträger nun erstmalig mit dem handlichen Gerät eine regelmäßige Säuberung auch zu Hause vornehmen. Die Tiefenreinigung durch Vakuum kann immer nach Bedarf durchgeführt werden und erzielt eine hörbare Verbesserung. „Mit unseren amplicomms-Produkten möchten wir Menschen mit Hörproblemen helfen, ein möglichst barrierefreies Leben zu führen. Dazu gehört auch, diese mit Produkten zu unterstützen, die ihr Leben einfacher machen“, führt Manfred Zinnow, Geschäftsführer der Audioline GmbH, aus. „Mit dem Vakuum-Hörgerätereiniger sind Träger nun erheblich flexibler und können auch von zu Hause eine hörbare Qualitätsverbesserung erzielen. Ein wesentlicher Pluspunkt für die Hygiene zwischendurch – auch wenn wir natürlich den regelmäßigen Gang zum Hörgeräteakustiker empfehlen“.

Im Zuge dieser Innovation wurde auch der amplicomms Bestseller, die Trocknungsbox DB 100 für Hörgeräte mit eingebautem Batterietester, überarbeitet und hat nun als DB 110 plus eine herausnehmbare Schale, die sich nicht zuletzt Dank Spülmaschinentauglichkeit leicht reinigen lässt.

Bildunterschrift:
Der Vakuum-Hörgerätereiniger HC-200 ist für UVP € 69,95 und die DB 110 plus für UVP € 59,95 ab sofort im Fachhandel erhältlich.

amplicomms ist eine europäische Marke des Unternehmens Audioline GmbH, einem führenden Anbieter im Bereich Kommunikationstechnologie im deutschen Markt. Die amplicomms Produkte erfüllen höchste europäische Standards und werden speziell an die Bedürfnisse von Menschen mit Hör- oder Sehschwäche sowie älteren Personen angepasst. Die Produktpalette von amplicomms reicht von schnurgebundenen Telefonen über schnurlose DECT-Telefone bis hin zu Mobiltelefonen und Zubehör. Alle amplicomms Festnetz-Telefone sind für ihre herausragende Hörgerätekompatibilität mit dem „ETS 300381 Preferred“-Siegel (European Telecommunication Standard) ausgezeichnet. Das GGT-Siegel (Gesellschaft für Gerontotechnik) sowie das ECOmode-Siegel bescheinigen zahlreichen Produkten eine hohe Bedienungsfreundlichkeit sowie eine reduzierte Strahlung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.amplicomms.com.

amplicomms c/o Audioline GmbH
Maximilian Diederichs