Zwei Unternehmen, ein Ziel: seniorbook.de und ordermed.de widmen sich gemeinsamen Aufgaben

Beide Online-Unternehmen bringen Menschen zusammen und gestalten das Leben ein bisschen leichter und bunter. Jetzt kooperieren die Unternehmen, und schaffen damit Vorteile für ihre Nutzer.

(NL/5117518804) München, 19. Juli 2013 – Warum schwierig, wenn es auch einfach geht? Das Netzwerk, seniorbook.de, verbindet Menschen mit Erfahrung. Man hilft sich, tauscht Informationen aus, organisiert lokale Treffen alles auf einer respektvollen Ebene. Gebündelt auf einer übersichtlich und ansprechend gestalteten Plattform, die Service und Datensicherheit groß schreibt.

Die Ordermed GmbH verbindet mit ihrer gleichnamigen Internet-Plattform und Handy-App, Patienten und deren pflegende Angehörige, Arzt und Apotheker. So ist es möglich, ärztliche Verordnungen und Medikamente vorzubestellen und bei Bedarf mittels Botendienst liefern zu lassen. Vor allem für chronisch Kranke und deren Pflegerinnen stellt dieser neue Service eine erhebliche Vereinfachung dar. Wartezeiten und Wege entfallen. Gleichzeitig laufen erstmals in Deutschland alle Medikamenten-Informationen beim vertrauten Apotheker vor Ort zusammen, so dass nun auch endlich ein wirksamer Schutz vor Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gegeben ist.

Menschen in der zweiten Lebenshälfte sind ein großer und wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Längst sind die neuen Alten agil, bedienen sich der neuen Medien, vernetzen sich, haben viele Interessen. Mit zunehmendem Alter kommen neue Bedürfnisse hinzu. Ein bisschen bequemer darf es dann sein und wenn die ersten Zipperlein oder Erkrankungen kommen, gibt es gute medizinische Hilfe und Hilfsmittel, die organisiert sein wollen. Geringere Mobilität bedeutet nicht, auf soziale Kontakte zu verzichten im Gegenteil!

Die Generation 50plus kämpft oft mit Doppelbelastungen im Alltag: Beruf, Haushalt und die Pflege bedürftiger Angehöriger. Mobile Pflegedienste bieten hier gute Unterstützung, nehmen aber bei Weitem nicht alle Aufgaben ab. Auch hier ist es gut, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, sich auszutauschen und von gemeinsamen Erfahrungen zu profitieren.

seniorbook bereichert das Leben durch neue Kontakte und zielgruppengerechte Inhalte. ordermed schafft Erleichterung, Sicherheit und neue Freiräume. Vor allem durch den Zeit- und Wege sparenden Service, die Organisationshilfe, den Schutz vor Wechselwirkungen und den automatischen Pillenwecker, der sowohl an die pünktliche Einnahme, als auch an die rechtzeitige Nachbestellung erinnert. Je mehr Menschen wissen, dass es die Plattformen www.seniorbook.de und www.ordermed.de gibt, umso mehr können davon profitieren. Die Kooperation beider Unternehmen soll den Nutzern hilfreiche Inhalte einfach zugänglich machen. Darum finden seniorbook-User ab sofort Informationen über ordermed und medizinische Themen, und ordermed-Kunden erhalten Informationen, wo sie sich auf seniorbook mit Gleichgesinnten vernetzen können. Zudem informieren die ordermed Partner-Apotheken ihre Kunden und Patienten über die neue Kooperation. Wir bereichern und erleichtern das Leben von Menschen! lautet das Motto der neuen Kooperation von seniorbook und ordermed.

seniorbook ist seit dem 27. September 2012 online und zählt bereits über 45.000 registrierte Nutzer. Das soziale Netzwerk wendet sich an Menschen, die Lebenserfahrung und Wissen mit anderen teilen wollen, die sich für ihre Mitmenschen interessieren und sich in der Gesellschaft engagieren wollen. seniorbook pflegt eine erwachsene Tonalität, der Umgang der Nutzer untereinander ist respektvoll. Sicherheit, Transparenz und einfache Benutzerführung sind entscheidende Argumente für seniorbook. Die Seniorbook AG wurde von den Vorständen Thomas Bily und Markus Erl im Juli 2011 gegründet. Das Unternehmen ist privat und unabhängig finanziert.

Kontakt:
Seniorbook AG