Ein neues Buch alternativer Heilmethoden zur Selbstbehandlung

„Königsweg zur Gesundheit“ von Gabriele Taube
Ein Plädoyer für gesundheitliche Selbstverantwortung
Ein neues Buch alternativer Heilmethoden zur Selbstbehandlung

Entsprechend seinem Credo „Alles ist heilbar“, hat VitaNovitas® – Praxis und Akademie für Gesundheitsbildung und alternative Heilweisen – ein Gesundheitskonzept entwickelt, das als Grundlage dem Selbstanwender und als Praxisleitfaden dem Behandler dient. Die jetzt als Buch vermittelten Methoden können von jedem, der gesund werden oder bleiben will, selbst praktiziert werden. Die vorgestellten Methoden sind effektiv und alltagspraktisch, ihre Erklärungen kurz und leicht verständlich.
Es geht nicht um Details und Beweise, sondern um gesunden Menschenverstand, kritische Hinterfragung der Interessen und einer Wissens- und Herzensentscheidung, was im Krankheitsfall zu tun sinnvoll ist.

Damit hat VitaNovitas® sein Angebot mit einem Ratgeber und Nachschlagewerk für eine bessere Gesundheit erweitert. VitaNovitas erforscht und lehrt seit über 20 Jahren alternative Heilmethoden. Grundlagenwissen und praktische Anwendungen, deren Einsatz bislang in Ausbildungsseminaren lag. Der „Königsweg zur Gesundheit“ ist jetzt für jedermann zugänglich. Das umfassende Werk ist für Gesunde ebenso lesenswert wie für kranke Menschen.

Gesundheit ist das höchste Gut. Genau darauf setzen auch die Therapeuten, Heiler, Natur- und Geisteswissenschaftler, deren langjähriges Erfahrungswissen im „Königsweg zur Gesundheit“ zusammenfließt.
„Gesundheit ist eine Frage der Selbstverantwortlichkeit, des Wissens und der Disziplin“, so Gabriele Taube, Gründerin von VitaNovitas und Autorin des Buches. „Gesundbleiben und Gesundwerden liegt in der Hand des Einzelnen, ist nicht schwierig, teuer oder kompliziert.“

Der „Königsweg zur Gesundheit“ zeigt Selbstbehandlungsmöglichkeiten chronisch-degenerativer Krankheiten, die nach Überzeugung der Schulmedizin unheilbar sind und trotzdem mit künstlichen Mitteln der Pharmazie langwierig behandelt werden. Das Konzept ist Philosophie und Methode zugleich. VitaNovitas synthetisiert Therapien, Wissenschaft und Erfahrungen aus einer Vielzahl von Schulen und Traditionen und verbindet sie wie Puzzleteile zu einem Ganzen. Das Alternativmedizinische Konzept stärkt die Selbstheilungskräfte, setzt auf Prävention und Selbstverantwortung und arbeitet mit Methoden, die keine nennenswerten Nebenwirkungen haben.

„Heilsam ist, alles für möglich zu halten“, sagt Gabriele Taube. „das ist etwas völlig anderes, als unkritisch medizinischen Rat anzunehmen. Es sind die eigenen Erfahrungen und Erfahrungswissenschaften die uns weiterbringen, nicht zuletzt deshalb, weil sie Interessenskollisionen ausschließen“.

Gabriele Taube, Heilpraktikerin, studierte Humanbiologie und Psychologie und spezialisierte sich auf Heilmöglichkeiten von Krebs und chronischen Erkrankungen durch Alternativmedizin. Zahlreiche Aus- und Fortbildungen, sowie Studienreisen in die unterschiedlichsten Kulturkreise mit ihren traditionellen Heilweisen inspirierten sie, die VitaNovitas – Akademie für Gesundheitsbildung und Alternative Heilweisen zu gründen.

Als Ebook direkt bestellbar:

Königsweg zur Gesundheit
Ein Plädoyer für gesundheitliche Selbstverantwortung