Essen für die Schönheit

Nährstoffe für eine schöne Haut
Essen für die Schönheit

(ddp direct) Zur Schönheit trägt nicht nur die individuelle Ausstrahlung eines Menschen bei. Auch eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie ein gesunder Lebensstil sorgen für gesunde Haut, schöne Fingernägel und glänzende Haare sowie ein Gewicht zum Wohlfühlen.

* Lebensmittel mit Vitamin A sind gut für die Haut. Enthalten ist es zum Beispiel in Butter, Margarine, Eigelb und Milch. -Carotin, eine Vorstufe des Vitamin A, wirkt als Antioxidans, das heißt, es kann zellschädigende freie Radikale unwirksam machen.

* Auch können Carotinoide, zu dem auch das -Carotin gehört, zur Pigmentierung der Haut und einem gesundem Aussehen beitragen: Der Verzehr von Carotinoid-haltigem Gemüse wie Broccoli, roter Paprika, Rosenkohl und Spinat verleiht der Haut einen natürlichen, leicht gebräunten Teint.

* Für feste, gesunde Fingernägel und schöne Haare sorgen nicht nur eine gute Pflege, sondern auch die Vitamine B1 und B2. Schweinefleisch, Scholle, Thunfisch, Haferflocken und Hülsenfrüchte wie Bohnen und Linsen sowie Kartoffeln liefern Vitamin B1. Vitamin B2 ist hauptsächlich in Milch und Milchprodukten, Fleisch, Fisch, Eiern und Vollkornprodukten sowie Gemüse wie Mangold, Rosenkohl oder Rucola enthalten.

* Vitamine B1 und B2 sind empfindlich gegen Hitze und werden bei der Zubereitung leicht zerstört. Daher sollten die Lebensmittel nur so lange wie nötig erhitzt werden. Besonders schonend garen die Lebensmittel unter Wasserdampf oder wenn sie kurz gebraten werden. Wichtig ist es, öfters auch bei rohem Obst und Gemüse zuzugreifen.

* „Essen für die Schönheit“ im Nestlé Ernährungsstudio: http://nestle.de/start/wohlfuehlgewicht/BewusstGeniessen/EssenFuerDieSchoenheit.htm

Shortlink zu diesem Social Media Release:

Permanentlink zu diesem Social Media Release:

=== Essen für die Schönheit (Teaserbild) ===

Der Abdruck des Fotos ist honorarfrei in Verbindung mit dem Pressetext „Essen für die Schönheit“ des Nestlé Ernährungsstudios aus dem Themendienst 1-2011.

=== Essen für die Schönheit (Bild) ===

Permanentlink:

=== Dr. oec. troph. Elke Arms, Ernährungswissenschaftlerin im Nestlé Ernährungsstudio (Bild) ===

Dr. oec. troph. Elke Arms: verantwortlich für die Ernährungsberatung im Nestlé Ernährungsstudio (http://nestle.de)

=== Screenshot Nestlé Ernährungsstudio (Bild) ===

Nestlé Ernährungsstudio: Mit 750.000 Besuchern pro Monat zählt der interaktive Ratgeber zu den führenden Adressen für Ernährungsfragen im Internet (http://nestle.de).

=== Logo Nestlé Ernährungsstudio (Bild) ===

=== Basispressemappe zum Nestlé Ernährungsstudio (Dokument) ===

Das Nestlé Ernährungsstudio (http://nestle.de) ist mit umfangreichen und verständlichen Informationen und vielen Tools zur Ernährung eine der führenden Anlaufstellen im Internet: Bis zu 750.000 Besucher pro Monat nutzen den interaktiven Ratgeber im Web zur persönlichen Ernährungsberatung und als Informationsquelle unter anderem für Tipps zur körperlichen Fitness.

Inhalt der Basispressemappe:
– Basis-Presseinformation: Das Nestlé Ernährungsstudio
– Daten, Fakten & Links
– Erfahrungsberichte der User
– Portrait Dr. oec. troph. Elke Arms:
– Presseinformation zum Fachkreisebereich:
– Service-Scheck

Die gesamte Basispressemappe können Sie als PDF mit einem Klick in der rechten Spalte auf „Herunterladen“ downloaden.

Bildmaterial finden Sie in der Rubrik „Bilder“:

————————————-

Hier gelangen Sie zurück zur Startseite der Pressemappe des Nestlé Ernährungsstudios:

Permanentlink:

Das Nestlé Ernährungsstudio ist mit umfangreichen und verständlichen Informationen und vielen Tools zur Ernährung eine der führenden Anlaufstellen im Internet: Bis zu 750.000 Besucher pro Monat nutzen den interaktiven Ratgeber im Web zur persönlichen Ernährungsberatung und als Informationsquelle unter anderem für Tipps zur körperlichen Fitness.

Jutta Bednarz

Nestlé Deutschland AG