Hypnose mehr als Wellness für die Seele

Hypnose mehr als Wellness für die Seele

Die Hypnose kann man als die älteste und verbreiteteste Psychotherapie-Methode bezeichnen. Funde aus der Frühzeit der Menschheitsgeschichte, wie Höhlenmalereien, legen die Vermutung nahe, dass Hypnose bereits in diesen frühen Kulturen eingesetzt wurde. Als Hypnose bezeichnet man einen besonderen Bewusstseinszustand, der aus neurologischer Sicht zwischen dem Wach- und Schlafzustand liegt. In der Hypnose werden im Gehirn besondere Trancezustände hervorgerufen, die wir in ähnlicher Form aus unserem täglichen Leben kennen. Dabei kann nur der Mensch hypnotisiert werden, der das selber will.

Was genau ist das Unterbewusstsein?
Das Unterbewusstsein (UB) ist der im Menschen, der dem Bewusstsein nicht direkt zugänglich ist. Experten sind der Meinung, dass Menschen zu 90 – 95% von ihrem Unterbewusstsein beeinflusst und gelenkt werden.

Wie wirkt die Hypnose auf das Unterbewusstsein?
In der Hypnose arbeitet das Gehirn ganzheitlicher und das Unterbewusstsein ist leichter zugänglich als im normalen Wachzustand. Sie können sich die Hypnose wie eine Art „Reset“ oder Optimierung Ihrer inneren Schaltzentrale vorstellen. In der Hypnose haben wir also die Möglichkeit unsere innere Haltung, unser Verhalten zu verändern, uns neu ausrichten, um unsere Ziele und Wünsche leichter zu erreichen. Auch auf den Körper können wir in der Hypnose einwirken, z.B. indem wir unser vegetatives Nervensystem entlasten, uns entspannen und Stress regulieren.

Wo kann man die Hypnose einsetzen?
Bemerkenswert ist das sehr breite Anwendungsspektrum der Hypnose. Die Hypnose wird im Coaching, zur Persönlichkeitsentwicklung, Verhaltensveränderung, Leistungssteigerung, im Sport, als psychotherapeutische Methode und im medizinischen Bereich eingesetzt.

Weiteres zur Hypnose und Rückführung erfahren Sie unter: http://www.hypnosepraxis-basel.com; Details zur psychologischen oder spirituellen Lebensberatung finden Sie unter http://www.praxis-mezias.com.

Cordula Mezias führt eine eigene Praxis für Hypnosetherapie und Hypnosecoaching in Basel (Hauptsitz) und München. Sie ist zertifizierte Hypnosetherapeutin, zertifizierte Reinkarnationstherapeutin, staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie (Deutschland), kantonale zugelassene Hypnosetherapeutin (Schweiz) und psychologische/ spirituelle Lebensberaterin. Seit vielen Jahren biete ich in meiner Praxis Hypnose zur Verhaltensveränderung, Persönlichkeitsentwicklung, Leistungssteigerung und Gesundheitsförderung an. Die Themen meiner Klienten sind vielfältig und reichen u.a. von der Arbeit an Beziehungs- oder Arbeitsthemen, Bewältigung von Krisen, Stärkung des Selbstbewusstseins, Überwindung von Ängsten, Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Überwindung von Schlafstörungen, Burnout-Prophylaxe bis hin zu Rückführungen in frühere Leben.

Praxis für Hypnosetherapie und Hypnosecoaching
Cordula Mezias