Krankenkassentest.org bietet Überblick über verschiedene Krankenkassen

Informationen und Tipps rund um das Thema Krankenkassen liefert Krankenkassentest.org. Testberichte und Infos über die unterschiedlichen Krankenkassen im privaten und gesetzlichen Bereich

Das Online-Portal Krankenkassentest.org liefert einen umfangreichen Überblick über die Krankenkassen in Deutschland und die verschiedenen Krankenkassentests.

Mit aktuellen Testergebnissen, sowie Informationen zu den Kassen hilft es bei der Suche nach einer gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung.

Neben allgemeinen Tipps geht Krankenkassentest.org auf aktuelle Entwicklungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen ein und informiert auf diesem Weg über Fusionen und Veränderungen, die für die die Mitglieder der Versicherer relevant sind.

Auch wenn der Beitragssatz bei den gesetzlichen Krankenkassen durch die Entscheidung des Gesetzgebers einheitlich ist, gibt es zwischen diesen Krankenversicherern erhebliche Unterschiede.

Diese zeigen sich nicht nur auf der Leistungsseite, sondern ebenso bei der Erhebung von Zusatzbeiträgen. Bereits mehrere gesetzliche Krankenkassen müssen aufgrund der eigenen finanziellen Lage einen Zusatzbeitrag von ihren Mitgliedern verlangen. Krankenkassentest.org zeigt Verbrauchern, um welche Krankenkassen es sich dabei handelt und wie sich die finanzielle Entwicklung bei den Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung gestaltet.

Darüber hinaus geht Krankenkassentest.org auf die privaten Krankenversicherungen ein. Immer öfter werden sie als Alternativen zu den gesetzlichen Kassen in Anspruch genommen. Mit aktuellen Krankenkassen Test – Ergebnissen erleichtert Krankenkassentest.org die Entscheidung für einen privaten Krankenversicherer.

Dabei liefert das Portal wichtige Informationen, die sich auf die PKV Tarife und deren Leistungen beziehen und verdeutlicht Unterschiede zwischen den Versicherungsgesellschaften.
Wir liefern Infos zum Thema Krankenkassen und Testergebnisse

AlpaxX GmbH & Co. KG