Taiji und Qigong in Berlin

Die Prävention und Bewältigung von Stress besonders wichtig für Gesundheit und Geist

Peter Frank hat aufgrund seiner Tätigkeit in Berufen wie Rettungsassistent und Sporttherapeut mit alkoholabhängigen und psychosomatisch erkrankten Menschen viele, auch therapeutische Erfahrungen zur Stressbewältigung sammeln können. Die Prävention und Bewältigung von Stress ist laut Frank besonders wichtig für Gesundheit und Geist, da „anhaltend erlebter Stress erwiesenermaßen zu Gesundheitsstörungen, ja sogar zum Tod führen könne.“

Zunehmend in Unternehmen, im Zusammenhang mit dem „Betrieblichen Gesundheitsmanagement – BGM“, findet körperorientiertes Stresshandling
seine Anwendung. Da gerade in stressigen, zeitaufwändigen Berufen die Entspannung häufig zu kurz kommt, erliegen heutzutage immer mehr Menschen auf Dauer dem alltäglichen Stress. Es erfordert aber gemeinhin einen großen Kraftaufwand, diesem Tiefpunkt wieder langfristig zu entkommen. Deshalb ist es äußerst wichtig, eigenverantwortlich mit den körpereigenen Bedürfnissen umzugehen, indem man diese beachtet und damit das innere Wohlbefinden stärkt.

Viele Krankheiten sind Ergebnisse von Überforderung und zu wenig Erholung. Aber auch kleinere Symptome wie Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Gelenkbeschwerden oder Konzentrationsstörungen sollten jeden alarmieren. Schließlich sind diese bereits Anzeichen für ein Defizit des Körpers oder der Seele.
Diesen Beschwerden sollte Abhilfe geschaffen werden, indem sinnvolle Auszeiten genommen werden. Diese lassen sich, stützend auf Therapieerfolgen, höchst effektiv auch mit Hilfe der chinesischen Entspannungstechniken Taiji und Qigong, wie Peter Frank sie seit Jahren praktiziert, füllen. Seine Umsetzung der Techniken werden durch jahrelange eigene Erfahrungen und Therapieerfolge untermauert. Weiter Informationen können über diesen Link eingeholt werden http://www.regional.de/lp/778_1051.

Taiji und Qigong basieren auf jahrhundertealter chinesischer Heilkunst und schaffen ausgleichende und harmonisierende Ströme des Körpers und des Geistes. Sie stabilisieren sowohl das seelische, als auch das körperliche Wohlbefinden. Außerdem fördern Taiji und Qigong das Gespür für das eigene Befinden und haben einen schärfenden Einfluss auf alle Sinne.
Das chinesische „Schattenboxen“ Taiji soll für die Gesundheitsförderung und Entspannung sorgen, die dem stressgebeutelten Körper und Gemüt Genesung verspricht. Regelmäßiges Training soll außerdem äußerst ausgleichend auf die gesamte körperliche und mentale Verfassung wirken.
Qigong wirkt ähnlich, besteht weitergehend aus Atem-, Körper- und Meditationsübungen. Es soll die Harmonie und den Ausgleich der physischen und psychischen Kräfte im Körper wiederherstellen oder stabilisieren. Regelmäßige Übungen sollen vor allem ein ruhigen Geist und Ausgeglichenheit gewährleisten.

Über www.regional.de:
Regional.de ist die Plattform für kleine, sowie große Unternehmen, die Ihre
bestehende Webseite bzw. eine neue Webseite im Internet auffindbar macht.
Mit einem kostenlosen Eintrag auf Regional.de werden Sie mit Ihrer Webseite
in genau Ihrem Umfeld, gefunden. Weitere Informationen zu Firmenvideos,
Pressemitteilungen und Homepages erhalten Sie auf Regional.de.

INTRAG Internet Regional AG
Tobyas Gleue