Baur lädt zu einem Vortrag über gesunde Ernährung ein

Am Donnerstag, den 03. März 2011, hält Yvonne Müller einen öffentlichen Vortrag über gesunde Ernährung. Sie ist speziell ausgebildete Ernährungsberaterin der AOK Bayern. Dieser Vortrag beginnt um 17 Uhr und findet im Sternensaal des Baur-Verwaltungsgebäudes in der Michael-Dechant-Straße 10 in Weismain statt.

Frau Müller wird nicht nur theoretisch erläutern, wie man sich richtig ernährt, sondern auch ausführen, wie man diese Erkenntnisse im Alltag umsetzen kann. Ein weiterer Schwerpunkt ihres Vortrags wird auf Möglichkeiten liegen, wie man seine geistige und körperliche Leistungsfähigkeit durch gesunde Ernährung beeinflussen kann. Insgesamt wird der Vortrag ungefähr eine Stunde dauern. Anschließend besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Der Eintritt zu diesem Vortrag ist frei. Neben den Mitarbeitern der Firma Baur sind auch alle interessierten Bürger eingeladen. Der Baur-Versand (http://baur.de) bittet um Anmeldung unter der E-Mail-Adresse barbara.haubner@baur.de oder unter der Telefon-Nummer 09572-91-3119.

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.

Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.

Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 50 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I“m walking http://imwalking.de bzw. http://imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS http://baur-fs.de/fulfillment.html stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung.

Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 25.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter http://modeblog-baur.de wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog, zu finden unter http://moebelblog-baur.de, im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog unter http://schuheblog-baur.de kurze Zeit später folgten.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt 4.000 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich, davon allein 2.800 im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels.

Weitere Informationen zu BAUR finden Sie
im Internet unter http://baur.de
bei Facebook http://facebook.com/baur
sowie bei Twitter http://twitter.com/BAUR_Versand