Focus-Ranking: Urologsche Klinik am Uniklinikum Aachen belegt Spitzenplatz

Focus-Ranking: Urologsche Klinik am Uniklinikum Aachen belegt Spitzenplatz

Die Urologische Uni-Klinik in Aachen belegt im bundesweiten Ranking des Wochenmagazins FOCUS den dritten Platz. Im NRW-weiten Vergleich landet die Klinik im bevölkerungsstärksten Bundesland sogar auf Platz eins. Die Bewertung erfolgt nach den unterschiedlichen Spezialisierungen auf Krankheitsbilder. Ausgezeichnet wurden die Aachener Urologen für ihre Therapie des Prostatakarzinoms. Bewertungskriterien waren zum Beispiel medizinische Qualität, Hygienestandard, Reputation der Klinik und Patientenzufriedenheit. Für die Umfrage wurden von dem Magazin unter anderem rund 220.000 Patientenbeurteilungen ausgewertet und mehr als 18.000 einweisende Fachärzte sowie Klinikärzte befragt. Klinik-Chef Prof. Dr. Axel Heidenreich: “Der Grund für das gute Abschneiden unserer Klinik ist vor allem unsere Teamleistung. Das betrifft die Forschung ebenso wie die tägliche Arbeit für die Patienten. Uns spornt das Ranking an, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.”

Weitere Infos:www.urlogische-klinik-aachen.de

Das Leistungsspektum der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Aachen ist breit angelegt und bietet Expertenwissen, hoch entwickelte diagnostische Verfahren aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der Medizintechnischen Fakultät sowie spezialisierte Behandlungsmethoden in allen Bereichen der Urologie.

Urologische Klinik der Universitätsklinik Aachen
S. Mallmann
Pauwelsstraße 30
52074 Aachen
+49 241 80 89374

http://www.ulogische-klinik-aachen.de
smallmann@ukaachen.de

Pressekontakt:
SSPKommunikation
Mechtild Düpmann
Kalscheurener Straße 19
50354 Hürth
m.duepmann@ssp-kommunikation.de
02233-96341-0
http://www.ssp-kommunikation.de